Print Alliance druckt Österreichs schönstes Kinderbuch

Das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport und der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels richten gemeinsam den Wettbewerb „Die schönsten Bücher Österreichs“ aus. Eine Fachjury bewertet die eingereichten Bücher und wählt 15 davon als „Die schönsten Bücher Österreichs“ aus.

Auch heuer wurde Print Alliance in der Kategorie „Kinder- und Jugendbücher, Graphic-Novels“ ausgezeichnet: das Buch „Was zählt, bist du“ von Magda Hassan und Raffaela Schöbitz gewann dieses Jahr einen der begehrten Buchpreise.

Was zählt, bist du

In diesem wunderbar illustrierten Kinderbuch findet sich die Geschichte der Punkte des Geparden. Diese Punkte begleiten uns und sind uns, egal ob schwarz oder weiß, Wegweiser durch das Buch. Die immer wiederkehrenden Seitenteile der doppelseitigen Bilder vermitteln den Betrachter*innen Vertrautheit und lenken die Aufmerksamkeit auf das Mädchen und den Geparden. Der beigelegte Karton vermittelt nicht nur Informationen über das Leben der Geparden, sondern kann auch als wunderbare Gesichtsmaske ausgeschnitten werden. (mehr…)

  • Autor: Magda Hassan / Raffaela Schöbitz
  • Verlag: Edition 5Haus
  • Gestaltung: SIRENE Studio
  • Druckerei: Print Alliance
  • Papier: Lona Offset170g / Naturpapier matt

mehr News