Print Alliance gewinnt Golden Pixel Award 2023

Golden Pixel Award 2023

Gestern wurde der Golden Pixel Award, die Auszeichnung für fortschrittliche und innovative Druckprojekte, vergeben. Print Alliance konnte mit „open121 – The BrandBook.“ einen Sieg in der Kategorie Freestyle für sich verzeichnen.

Jurybegründung: Das Brandbook von Brand#Design Agentur open121 ist eine beeindruckende Kombination aus analogem und digitalem Design. Es hebt sich besonders durch seine KI-freie und 100 Prozent vegane Produktion hervor. Das über 160-seitige Printprodukt ist eine Symbiose aus Buch und Magazin und nutzt QR-Codes und Augmented Reality, um die Verbindung zwischen Print und Digital herzustellen. Es schickt den Betrachter auf eine virtuose Reise, beleuchtet jährlich aktuelle Themen und Fakten der Brandingwelt und wurde auf zertifiziertem Volume Ice von Artic Paper gedruckt. Mit offener Fadenheftung und Blindprägung zeigt es hohe handwerkliche Qualität und ist auch für Nicht-Veganer empfehlenswert. Eine gelungene Verschmelzung von Nachhaltigkeit und modernem Branding.

open121 – The BrandBook.

  • Herausgeber, Art Direction & Grafik: Open Brand Design GmbH
  • Druck: Print Alliance
  • Bindung: Buchbinderei Papyrus, Wien

mehr News